Dass Frank Ribery mit, sagen wir: rosa-esken Schuhen auflief, interessiert im Ausland keine Sau.
Denn dort hat man höchst werbewirksam jeweils andere Fußballstars mit dem gleichen Schuhwerk ausgerüstet, so dass Ribery farbtechnisch international bestenfalls dann vorkommt, wenn die jeweiligen Werbeträger der einzelnen Länder aufgelistet werden.

Die Kampagne kann als gelungen bezeichnet werden, denn anscheinend hat Nike herausgefunden, was Männer wirklich interessiert: Schuhfarben.
Damit das Thema auch wirklich zum Thema wird, wurden gleich mehrere Spieler mit der ungewohnt-farbigen Fußbekleidung ausgerüstet. Eine Agentur sorgt in Deutschland zusätzlich dafür, dass per Blog-Kommentaren auf ein Video vom erschröcklichen Schuh hingewiesen wird.

Am letzten Wochenende liefen unter anderem folgende Kicker werbewirksam in rötlichen Schuhen auf: Amauri von Juventus Turin, Andrei Sergeyevich Arshavin von Zenith St.Petersburg, Marco Materazzi von Inter Mailand, Nicklas Bendtner von Birmingham City und eben Franck Ribery.
in Italien waren die Möchtegern-rosa Treter dann allerdings nicht so wirklich schockierende Neuigkeiten, immerhin wird die seit 1896 erscheinende Gazetta dello Sport auf rosa (und ja,es handelt sich um wirklich rosa) Papier gedruckt.

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