Weil im Softball immer nur die USA gewinnen, wird die Sportart bei den nächsten Olympischen Spielen nicht mehr im Programm sein.
Diesmal allerdings gewannen, weitgehend unbemerkt, die Japanerinnen.

Bei drei olympischen Spielen hintereinander hatte das US-Team 22 Spiele hintereinander gewonnen, bis im Pekinger Finale Schluss war.
Den 3-1-Sieg seiner Schützlinge kommentierte der japanische Coach Haruka Saito so:
“Das gibt uns große Motivation im Kampf, Softball wieder zur olympischen Sportart zu machen. Dafür werden wir weltweit kämpfen, in jedem Winkel der Erde!”

Goldmedaillengewinnerin Eri Yamada sekundierte: “Die Welt muss endlich verstehen, dass Softball ein wirklich gutes Spiel ist. Unser Sieg ist ganz wichtig für die Kampagne “Back Softball“, wir sind wirklich froh, dass wir es geschafft haben.”

Bronze gewann übrigens das australische Team.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop