Man schrieb das Jahr 1992, als Sat.1 zum ersten Mal in der Sendung „ran” über die Spiele der Fußball-Bundesliga berichtete. Und natürlich war diese Neuerung gleich umstritten.

Manche Fußball-Interessierte lobten die moderne Präsentation und erfreuten sich an den unverbrauchten Moderatoren Johannes B. Kerner, Reinhold Beckmann und Gabriele Papenburg. Andere kritisierten, dass Sat.1 den Fußball zur reinen Show mache und die Kommerzialisierung des Sports vorantreibe.

Jetzt kommt „ran“ zurück – als Marke/Titel für die Übertragung von Spielen der Champions League und der Europa League, die Sat.1 ab Sommer im Programm hat. Naturgemäß hält Sat.1-Chef Guido Bolten das für eine dufte Sache: „,ran’ stand und steht für hervorragenden Fußball und innovative, faszinierende Berichterstattung.“

Das klingt eher nach einer Drohung, aber Diskussionen wie zu den Zeiten der ersten „ran“-Bundesliga-Saison gibt es vermutlich nur unter den bekannten Dauernörglern (sportswire & co.).

Kommentare

1 Kommentar zu “Hurra! Hurra! „ran“ ist wieder da!”

  1. xanos am 01.26.09 22:13

    Kann auch nicht viel schlimmer sein als Olli Kahn zuhören zu müssen.

blogoscoop