Der schwedische Nationalspieler Henrik Larsson hat im Moment nicht viel Lust zum Kicken. Statt mit der Nationalmannschaft auf Tour zu gehen, will er lieber Bandy spielen.

Der Bandyclub FC Helsingborg macht sich vor seinem Match gegen Dalen am kommenden Sonntag große Hoffnungen, dass Larsson auflaufen wird.
Bandy, eine in Nord- und Osteuropa immens populäre Sportart, wird in England auch als “Football on Ice” bezeichnet.
Larsson ist seit 1989 begeisterter Bandy-Spieler. Im November 2008 war er in seiner zweiten Lieblingssportart wieder aktiv geworden, in seinem zweiten Spiel für den FC Helsingborg in der Swedish Super League wurde er zum besten Spieler des Matches gewählt.
Beim FC Helsingborg möchte man nicht nur aufgrund seiner körperlichen Fitness, dass “Henke” spielt. “Allein schon mit seiner Anwesenheit auf dem Platz motiviert er die Mannschaft”, sagte FC-Sportchef Glenn Stjernkvist gegenüber der Zeitung Aftonbladet.
Eine geplante Reise mit der Fußball-Nationalmannschaft sagte Larsson immerhin bereits ab, so dass er theoretisch genügend Zeit zum Bandyspielen hätte.
Bei seinem eigentlichen Verein, dem Fußballclub Helsingborg IF, erwartet man ihn ohnehin nicht vor März. Es reiche, wenn Larsson am 5. 3. mit ins Trainingslager nach Südafrika fahre, sagte Trainer Bosse Nilsson, “das geht angesichts seines physischen Status´ in Ordnung.”

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop