Ein Buchungsfehler führte zu einer ganz besonders langen Anreise des norwegischen Handball-Nationalteams. Konnte ja auch niemand ahnen, dass es zwei Städte namens Porec in Kroatien gibt…

Möglicherweise hatten sich die Verantwortlichen des norwegischen Handballverbandes nicht klar genug ausgedrückt, vielleicht fanden die Mitarbeiter des von ihm beauftragten Reisebüros es auch nur vollkommen überflüssig, sich den WM-Spielplan mal ein bisschen näher anzusehen – am Ende hatte die Handball-Nationalmannchaft Norwegens jedenfalls 350 Kilometer mehr zurückgelegt als ursprünglich geplant.
Neun Stunden dauerte die Anreise vom ungarischen Trainingslager ins kroatische Porec, nein, ins richtige kroatische Porec, denn zunächst fuhr man zwar wirklich nach Porec, nur halt in das, in dem eben keine WM-Spiele ausgetragen werden.
Am Ende stieg immerhin ein erstaunlich gefasstes Team aus dem Bus, denn, so Stian Vatne: “Da kann man halt nix machen.”
Immerhin: Das Quartier hatte man dann doch anscheinend im richtigen Porec gebucht…

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop