Einige norwegische Handballer dürfen sich vielleicht ausruhen, statt gegen das deutsche Team anzutreten, sagte Nationalcoach Robert Hedin in einem Interview mit der Tageszeitung “Dagbladet”.

Das mit 27:29 gewonnene Spiel gegen Mazedonien war für Team Norge nicht nur aus sportlichen Gründen außergewöhnlich anstrengend gewesen. Lars Erik Bjørnsen war von einer Münze am Kopf getroffen worden, “es hat zwar nicht weh getan, aber ich habe schon befürchtet, dass da noch mehr kommt”, sagte er später in einem Interview mit dem norwegischen Sender TV2. Ein wenig später war der auf der Ersatzbank sitzende Keeper Ole Erevik zur Zielscheibe geworden, der die Sache allerdings locker nahm und hinterher erklärte, dass die Zuschauer eine “Superstimmung gemacht” hätten, die allerdings noch viel schöner gewesen wäre, wenn beispielsweise auf das Werfen von Gegenständen verzichtet worden wäre – in der Halbzeit war das norwegische Team auf dem Weg in die Kabine außerdem bespuckt worden.

Nun überlegt Nationalcoach Hedin, auf den Einsatz einiger Spieler zu verzichten. Ganz sicher nicht auflaufen kann Alexander Buchmann, für den das Turnier beendet ist, er erlitt beim Aufwärmen am Samstag einen Achillessehnenriss.
Über das bevorstehende Spiel gegen Deutschland sagte Hedin gegenüber “Dagbladet”: “Es wird ein unglaublich schweres Match, aber wir werden alles versuchen, und ich glaube, dass es gut wird. Die Deutschen haben eine sehr komplette Mannschaft.”

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop