Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH erteilt nach erneuter Prüfung weitere Lizenzen für die Saison 2009/2010 – allerdings nicht an Stralsund.

Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen gibt die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH heute die Entscheidung über die Lizenzanträge der Bewerber bekannt, denen de Erteilung der Lizenz lediglich nach der Erfüllung von Bedingungen in Aussicht gestellt worden war.

Die Lizenz für die Saison 2009/10 der TOYOTA Handball-Bundesliga erhalten der HSV Hamburg, der VfL Gummersbach und der SC Magdeburg.

In der 2. Bundesliga erhalten die Clubs 1. SV Concordia Delitzsch, HC Empor Rostock, HSG Nordhorn-Lingen, SV Anhalt Bernburg und die HSG Varel die Lizenz für die Spielzeit 2009/10.

Der ThSV Eisenach erhält nunmehr die Lizenz für die Saison 2009/10. Dazu haben die innerhalb der Widerspruchsfrist eingereichten Unterlagen geführt. Der Antrag des Zweiligisten konnte erstinstanzlich nicht positiv entschieden werden.

Der Stralsunder HV hat die ihm auferlegten Bedingungen nicht erfüllt und erhält somit keine Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga. Dem Stralsunder HV bleibt es offen, gegen die Entscheidung schiedsgerichtlich vorzugehen.

Der Lizenzierungskommission gehören neben Frank Bohmann, Dr. Siegfried Friedrich, Wirtschaftsprüfer bei RölfsPartner sowie Rolf Nottmeier, Vorsitzender Richter am Arbeitsgericht Minden an.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop