Halloween, das Fest des lustigem Horror, der Kürbisköpfe, Zombies, Geister, und der Verkleidung. Also fast wie Fastnacht oder Karneval,je nachdem wo man her kommt – aber ohne zur Lustigkeit fest entschlossene ältere Herren mit Narrenkappen und einem gewissen Pegel, die sich auf Bühnen an Rednerpulten festhalten und unerschrocken Witzchen machen, die wohl einst das Image der Deutschen als vollkommen humorloses Volk zementierten.
Aber, zum Glück, zu Halloween gibt es das nicht, man kann bequem sitzen bleiben und sogar lustige Games spielen. “Füße hoch, Witz kommt flach” gibt es erst wieder Ende Februar 2009.

Für Kinder Kinder dagegen ist der Karneval allerdings ganz nah an Halloween. Der große Unterscied ist, dass man keine Süßigkeiten fangen muss, man muss sie erpressen.
Aus der Prinzessin wird mit einem Handgriff – Zahnattrappe in den Mund – die Vampirprinzessin, Zerreißt man das Cowboykostüm ein wenig und trägt ein bisschen gruselige Schminke auf, hat man ruckzuck einen ordentlichen Zombie – der noch nicht einmal lächerlich wirkt, weil die Waffen nicht mit in die Schule dürfen.

Zombies und Waffen gehören nämlich auf unterschiedliche Seiten, wie man weiß. Wenn die Zombis angreifen, wird geballert und wenn man nicht genau zielt, haben die nicht besonders schnellen Jungs einen doch ganz schnell in den Krallen, besonders während des Nachladens. Das ist schlecht, denn oft wird dabei der Kopf mit Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen und anders als der übliche Zombie, hat es Mensch schwer, danach noch weiter zu machen.

Trotz des Namens geht es beiSmash! weniger gewalttätig zu. Es macht trotzdem viel Spaß, in fünf Minuten möglichst viele Kombinationen zustande zu bringen.

Wer dann aber doch genug von diesem Halloween hat, kann dann wieder ein ganz normales Spiel mit hübsch farbigen Bällchen und ein bisschen Action spielen. Rektionsfähigkeit gehört bei GudeBalls genauso dazu, wie man sich auch ein Konzept zum Lösen eines Levels machen sollte, denn die Zeit ist knapp.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop