Als der bemitleidenswerte Schlagersänger Gunter Gabriel (66, „Ich bin CB-Funker“) vor ein paar Jahren in der ProSieben-„Comeback-Show“ seinen Song „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ zum Besten gab, beendete er seine Performance mit den Worten „Guter Song, guter Song“.
Ein wirklich guter Song, guter Song ist meiner Meinung nach der indonesische Stadion-Hit, den mir ein Freund neulich mailte und der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Soweit ich weiß, haben sich Fans von PSS Sleman diesen Ohrwurm ausgedacht. Ich wäre allerdings dankbar, wenn mir jemand was zu dem Text sagen könnte. Sollten die da zum Beispiel „Wir haben einen Hassgegner…das sind die schwulen Hamburger“ (vgl. auch: Rostocker, die) singen, dann würde ich das nicht mehr so gut finden.

Hier ist der Hit.

Kommentare

3 Kommentare zu “Guter Song, guter Song: Stadion-Hit aus Indonesien”

  1. Erwin Schweisshelm am 01.27.09 07:03

    Eine meiner Mitarbeiterinnen hat den Text übersetzt, s.u. Er vbasiert auf einem indonesischen Volkslied und ist überhaupt kein Hasssong, im Gegenteil.
    Erwin Schweisshelm, Friedrich-Ebert-Stiftung, Jakarta

  2. Sven Sakowitz am 01.27.09 09:27

    Super, danke! Ich bin hocherfreut. Jetzt möchte ich natürlich gern wissen, was die da genau singen. Kannst du uns den Text hier verraten?

  3. Sven Sakowitz am 02.01.09 11:38

    Hier kommt die Übersetzung, die Erwin mir geschickt hat. Der Song ist für meinen Geschmack fast schon zuuu friedlich…

    The song :

    Di sini Sleman di sana the Jak ( Here is Sleman (people from Sleman- Jawa) and over there is the Jak ( Jakartan supporter ) Dimana-mana kita Saudara ( in every where we are brothers) Di sini Sleman di sana the Jak Dimana-mana kita Saudara O..ooo.O..ooo

    The original song in bahasa:

    Di sini senang di sana senang ( we are happy here and over there too) Dimana-mana kita pun senang ( everywhere we are happy too) Di sini senang di sana senang Dimana – mana kita pun senang

blogoscoop