Go, Israel, go!

von Elke Wittich und Boris Mayer

Gut, noch hat Israel durchaus Chancen, zur WM nach Südafrika zu fahren. Aber falls die Sache mit der Qualifikation nicht klappen sollte, gibt es schon ein wundervolles, wenngleich auch etwas älteres Video, das leicht modifiziert wurde und den möglichen Misserfolg schon mal erklärt…

In der Gruppe B sieht es aktuell so aus:

Team Spiele W D L GF GA Pts
Griechenland 6 4 1 1 12 4 13
Schweiz 6 4 1 1 11 6 13
Lettland 6 3 1 2 10 6 10
Israel 6 2 3 1 10 8 9
Luxemburg 6 1 1 4 3 13 4
Moldawien 6 0 1 5 2 11 1

Wie gesagt, das israelische Team hat durchaus noch Chancen. Das nächste Spiel, am 5.9. zu Hause gegen Lettland, sollte allerdings auf jeden Fall gewonnen werden.
Falls die Qualifikation jedoch schiefgehen sollte, gibt´s ja immer noch das lustige Erklärungsvideo.
Et volia:

Kommentare

3 Kommentare zu “Go, Israel, go!”

  1. Christian Hanf am 07.03.09 10:18

    ….zumal die Schweiz am vorletzten Spieltag zum (neuen) Angstgegner nach Luxemburg reisen muss und anschließend demoralisiert im entscheidenen Spiel gegen Israel antritt.

    Schönes Video 🙂

  2. Andrej Reisin am 07.05.09 13:17

    Hmm,

    also selbst mit Fieber muss ich da widersprechen. Der Clip ist natürlich super, aber Israels Chancen sind nach dem einen Punkt aus den beiden Spielen gegen Griechenland doch sehr, sehr mau, die galten ja auch nicht umsonst als Endspiele.

    GRL und SUI müssen beide “nur” drei der letzten vier Spiele gewinnen. Die Schweiz hat dabei alle Trümpfe in der Hand, weil sie als nächstes gegen GRL zuhause spielt und im Falle eines Sieges (und zwei weiteren gegen die restlichen Luschen) das letzte Spiel gegen Israel sogar schon bedeutungslos sein könnte.

    GRL wiederum müsste sich schon einen Patzer gegen die Luschen leisten, um überhaupt noch gefährdet zu sein und selbst dann müsste Israel höchstwahrscheinlich alle vier Spiele gewinnen, inkl. dem letzten in der Schweiz.

    Und Thema Luschen: Lettland hat durchaus auch noch einen Punkt mehr als Haaretz. No hope for glory.

  3. dg am 07.09.09 22:26

    Stimmt, habe das Thema auch nach der Niederlage in den letzten Minuten des Spiels in Griechenland (nachdem zuvor noch heldenhaft der Ausgleich erzielt wurde) abgeschrieben…

blogoscoop