Nachdem der Giro in den letzten Jahren eher eine Rundfahrt von Italienern für Italiener war, wird das Rennen im nächsten Jahr deutlich internationaler.
Neben dem Rückkehrer Lance Armstrong haben bereits zahlreiche andere Stars wie Carlos Sastre ihre Teilnahme erklärt. Und nun sieht es so aus, als würde auch Cadel Evans mitfahren.

Wahrscheinlich wird auch Cadel Evans beim Giro 2009 starten, auch wenn sein Team dies noch nicht bestätigen wollte. Ein Sprecher erklärte lediglich, dass die Fahrer in der nächsten Woche ein Trainingslager in Spanien absolvieren werden, und dort dann die Renn-Einsätze für jeden einzelnen individuell festgelegt würden.
Evans bereitet sich dagegen in Australien auf die Saison vor, aber auch seine Planung für das Jahr 2009 wird in der nächsten Woche abgeschlossen werden.

Die italienische Gazzetta dello Sport zitierte Silence Lotto-Teammanager Roberto Damiani allerdings bereits mit den Worten: “Evans wird im Giro fahren wie Alerberto Contador im Jahr zuvor: Abwarten und seine Stärken in der letzten Woche ausspielen.”
2008 war Cantador der erste nicht-italienische Giro-Gewonner seit Tonkovs Sieg im Jahr 1996 gewesen.

Cadel Evans könnte zudem eine ganz besondere Beziehung zur Italien-Rundfahrt haben: 2002 wurde er beim Giro international bekannt, einen Tag lang fuhr er im Rosa Trikot und beendete das Rennen als 14.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop