Im August werden in Köln die Gay Games stattfinden. Und noch fehlt eine Hymne für das internationale Sportevent. Viel Zeit zum Komponieren bleibt allerdings nicht mehr.

Hier die Pressemitteilung der Gay Games-Veranstalter:

„Wir sind schon irrsinnig gespannt“, freut sich Armin Lohrmann, im Arbeitskreis Event/Kultur unter anderem verantwortlich für den Songwriting Contest. Schon über 30 Komponisten haben ihre Musikstücke geschickt und sich damit beim Songwriting Contest beworben. Aber das soll es noch nicht gewesen sein: „Einige Komponisten haben uns um ein paar Tage mehr Zeit gebeten. Diesem Wunsch wollen wir entgegenkommen, um anschließend noch eine größere Auswahl zu haben. Deswegen verschieben wir den Einsendeschluss auf den 31. Juli 2009“, so Armin Lohrmann.

Die Jury hat noch keines der eingereichten Musikstücke angehört. „Das heben wir uns für den Schluss auf und wollen dann alle eingereichten Stücke unter gleichen, fairen Bedingungen anhören“, verspricht Armin Lohrmann.

Emotionen, Gefühle, Toleranz, Stimmung – all das soll der Song der Kölner Gay Games transportieren. Im ersten Schritt suchen wir jetzt den Komponisten oder die Komponistin, der/die unseren Kölner Gay Games-Song schreiben wird. Also: Wenn Du ein/e Songwriter/in bist, dann melde dich ganz schnell bei uns! Komponiere einen Song und schick uns deinen Vorschlag bis zum 31. Juli 2009!

Rund 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 70 Nationen werden in der ersten Augustwoche 2010 in Köln zu den VIII. Gay Games Cologne 2010 zusammenkommen. Wenn sie vor 34.000 Zuschauer/innen in das RheinEnergieStadion bei der Eröffnung einlaufen, wird der Song der VIII. Gay Games Cologne 2010 erklingen!

Die Teilnahmebedingungen für den Songwriting Contest findest du hier.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop