Game: WM-Frust abbauen leicht gemacht

von Elke Wittich und Boris Mayer

Man sollte sich nix einreden lassen: Natürlich sind alle andere Leute nur dazu auf der Welt, um einem auf die Nerven zu gehen. Jedenfalls an manchen Tagen. Und natürlich ganz besonders während der Fußball-Weltmeisterschaften,
Trotzdem sollte man auch dann, wenn man schon vor dem ersten Kaffee des Tages von rund sieben BlödianInnen per Telefon oder Mail genervt wurde und nach einem ersten Blick auf die Schlagzeilen der Weltpresse zusätzlich feststellt, dass die Menschheit seit man vor acht Stunden beschlossen hatte, schlafen zu gehen, eher noch idiotischer geworden ist, nicht die Contenance verlieren.

Was ganz einfach geht, wenn man die richtigen Ballerspiele kennt – oder rasch zwischendurch eine Runde Age of War einlegt. Das Casual Game geht ganz einfach: Man startet zunächst von einer Höhle aus in den Krieg gegen böse Feinde. Urzeit-adäquat mit Keulen und Speeren bewaffnet muss man die blöden Anderen alle machen, um – genügend Punkte vorausgesetzt – ins nächste Menschen-Zeitalter aufzusteigen, was als einzigen, dafür riesengroßen Vorteil eine bessere Bewaffnung bietet. Mit der man die doofen Leute von Gegenüber noch viel effizienter ausschalten kann, was natürlich nicht nett ist, aber hej, die haben schließlich angefangen.
Gibt man den Gegnern dann noch für sich selber Namen wie „die blöde Kuh von der Telekomm, die mich heute um halb zehn wegen irgendeiner Werbescheiße angerufen hat“ oder „der Depp, der immer hochwichtig eine Lesebestätigung für seine scheißlangweiligen Mails wünscht“ oder “der dusselige Schiri, der nur Mist gepfiffen hat” oder nennt man sie so, wie ihre menschlichen Pendants in Wirklichkeit heißen, kann man sicher davon ausgehen, noch vor dem Spielende zu einer hochgradig entspannten Person geworden zu sein. Vorausgesetzt, man gewinnt, was im Easy-Modus nicht allzu schwer ist.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop