Gesundheit! oder Die hohe Kunst des effektiven Niesens. Im Spiel, natürlich…

Nachdem unsere Politiker nun nach dem Sankt Augustin-Vorfall einsehen, dass nicht nur Männer Amok laufen können, sondern auch das schwache Geschlecht, ist es an der Zeit sich eine neue Strategie einfallen zu lassen, der Überbevölkerung vorzubeugen. Und was liegt derzeit näher, als die Menschheit durch Schweinegrippe zu dezimieren?

Natürlich ist das gar nicht so einfach wie es klingt, ist es ja nie. Planung, ein bisschen Geschick und taktisches Vorgehen ist, wie bei eigentlich jedem Amoklauf, notwendig. Da hierfür die herkömmlichen Killerspiele als Simulationen versagen, ist es beruhigend zu wissen dass auch für diesen Fall vorgesorgt ist, nämlich „Sneeze

Das Prinzip hinter Sneeze ist an sich erfrischend einfach: Aufgabe ist es, als infizierter User in verschiedenen Leveln möglichst viele Passanten anzustecken. Zu beachten sind dabei der Bewegungsradius der Zielpersonen, die unterschiedlichen Ziele (alte Leute, Kinder, Erwachsene) mit ihren verschieden Infektionsverhalten und die Zeit, die es dauert, bis der Virus von Mensch zu Mensch weiter gereicht werden kann. Die Levels erstrecken sich von U-Bahn Stationen über idyllische Parks bis zu Fabrikgebäuden.

Die level-abhängigen Geräuschkulissen erinnern einen wieder daran, warum portable Musikgeräte und Kopfhörer erfunden wurden und trotz der giftgrünen Rotzgrafik ist man nach ein paar Tagen darüber hinweg, nur noch mit einer Schutzmaske durch die Öffentlichkeit laufen zu wollen, ehrlich.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop