Fußball + Statistiken

von Sauzwerg

Es war eine Petitesse und gleichzeitig auch so eine hübsche Illustration von Sinn und Nutzen so mancher Statistik.

Samstag Nachmittag Halbzeitpause, bei Premiere…Sky oder was auch immer wird der Aussenreporter in Stuttgart gerufen, der hat zwar nicht viel zu erzählen, Stuttgart Bayern 0:0, aber wo wir schon mal alle da sind schnell noch eine Statistik:

Mario Gomez hat 75% seiner 10 Zweikämpfe gewonnen, zurück ins Studio.

Und genau da habe ich lange drüber nachgedacht…

Kommentare

6 Kommentare zu “Fußball + Statistiken”

  1. nedfuller am 11.02.09 15:56

    Jeder Zweikampf von und mit Philip Lahm gilt doch nur als halber.

  2. sauzwerg am 11.02.09 16:23

    okay, wenn ich nun aber davon ausgehen muß, daß Mario Gomez Samstag seine Zweikämpfe teilweise gegen Philip Lahm bestritten hat, dann ist die Situation im Bayernspiel dramatischer als selbst ich erhofft hätte

  3. probek am 11.02.09 22:09

    Dieser Blogeintrag gewinnt durch seine Kommentare auch um mindestens 75 Prozent, passt scho’.

  4. Jan Mingsted am 11.02.09 23:48

    Ja, was soll ich sagen. Scheinbar gibt es da auch andere Meinungen

  5. nedfuller am 11.03.09 09:40

    Wie? Gomez spielt bei Bayern? Habe ich diese Saison aber noch nicht gesehen.

  6. FlowStar am 11.04.09 14:02

    Ich dachte er wäre erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden?

blogoscoop