Wenn Alex Feuerherdt geahnt hätte, was eines Tages aus dem jungen Mann werden würde, den er da im Jahr 2001 als Schiedsrichter-Beobachter bei einem Kreisliga-Spiel zu beurteilen hatte, wäre er vielleicht nicht ganz so wohlwollend gewesen: Bekkay Harrach ist mittlerweile in Propaganda-Videos von Al Kaida als „Abu Talha, der Deutsche“ bekannt…

Nun hat Feuerherdt in der Monatszeitschrift konkret über die Wandlung des ehedem begeisterten Kickers und Schiedsrichters zum Al-Kaida-Fanatiker geschrieben, den der deutsche Staatssekretär Hanning als „sehr ernsthaften Islamisten“ bezeichnete.

Im Schiedsrichter-Beurteilungbogen, der im Heft abgedruckt ist, attestierte er dem Referee damals nach dem Spiel des SSV Merten gegen TuRa Oberdrees am 27. Mai 2001: „Der Unparteiische zeigte Regelkenntnis, Mut und Konsequenz und ließ sich nicht von seiner Linie abbringen; es war schon beeindruckend, wie er über den unsachlichen Kommentaren – auch von außen – stand und in jeder Situation die Ruhe bewahrte.“

Feuerherdt schloß seine Beurteilung mit den Worten: „Die aufgezeigten Fehler sind sicherlich in kürzester Zeit abstellbar, so dass der Schiedsrichter für höhere Aufgaben gerüstet ist.“ Dieses Urteil hat Harrach offenbar missverstanden…

Der konkret-Artikel ist leider nicht online verfügbar. Eine kurze Besprechung des Textes von René Martens findet sich hier.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop