Im Leipziger Fußball treffen fast alle denkbaren Extreme aufeinander…

Zweifellos eines der spannendsten Kapitel Fußballgeschichte wird derzeit in Leipzig geschrieben. Dort treffen nahezu alle Extreme aufeinander. Einen groben Überblick über den aktuellen Stand der Vereine Lok, FC Sachsen und Rasen Ballsport Leipzig versuchte ich kürzlich mit diesem Bericht zu geben. Dabei war mir durchaus bewusst, dass in einem solchen Beitrag nicht jede Entwicklung im Einzelnen ausgeführt werden kann. So schien es mir zum Beispiel den Rahmen zu sprengen, die ebenso interessanten wie komplizierten aktuellen Ereignisse um den FC Sachsen und die neu gegründete BSG Chemie aufzudröseln. Um so schöner, dass ich jetzt einen Text fand, der bereits im April in der Taz erschien und genau diese Lücke auffüllt; die beiden Links zusammen geben einen relativ umfassenden Überblick über die komplexe Lage. Allen, die dieses Thema statistisch weiter verfolgen möchten, sei diese Seite ans Herz gelegt, dort sind alle Leipziger Vereine samt Link zur Internetpräsenz aufgeführt, außerdem kann man hier jedes Ergebnis aller Beteiligten bis zur Oberliga nachlesen.Und hochklassiger spielt im Moment ja noch keiner.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop