@Eurosport: Huschhoffd? Wtf?

von Elke Wittich

Was ist eigentlich so schwer daran, sich als Fach-Kommentator vor Ort über die richtige Aussprache der Nachnamen aller Tour-Fahrer zu informieren? Anscheinend alles, denn bei Eurosport übt man sich lieber in fröhlicher Ignoranz…

Toor Huschhoffd sei der Gewinner der heutigen Tour-Etappe, reporterte man jedenfalls bei Eurosport, vielleicht, weil man sich im Leben noch nie mit dem Mann unterhalten hatte, was angesichts der bisherigen Radsport-Erfolge allerdings unwahrscheinlich erscheint, vielleicht aber auch, weil den Jungs des Spartensenders einfach vollkommen wurschtegal ist, wie so ein Sportlername in Wirklichkeit ausgesprochen wird.

Das kann so nicht weitgehen, zumal Thor Hushovd bereits angekündigt hat, durchaus noch die eine oder andere Etappe gewinnen zu wollen, weswegen die Aussicht, demnächst wieder ein keuchendes Huschhoffd anhören zu müssen, nicht schön ist.

Daher nun ein für alle Mal:
Der Mann spricht sich Tuurr Hüüshofd. Bitte merken. Danke.
Kanndochnichtsoschwersein…

Kommentare

1 Kommentar zu “@Eurosport: Huschhoffd? Wtf?”

  1. RedJan am 07.13.09 00:55

    Meine Lieblingsschlagzeile dazu bei der ARD:
    Thor donnert ins Ziel

    (kawummmm)

    Zum Glück hat jeder Tour-Teilnehmer noch einen Vornamen, der sich im besten Fall auch noch mythologisch ausschlachten läßt.

    Für Armstrong war der Tag zuvor jedenfalls der erste kleine Schritt zum großen Sprung zum 8. Tour-Sieg.

blogoscoop