Die Zahl der Toastscheiben und Pizzen, auf denen Menschen das Konterfei von Elvis, Jesus oder Obama zu sehen glaubten, ist Legion. In Großbritannien kam es jetzt zur ersten Erscheinung von Wayne Rooney – auf dem verletzten Knie eines Fußball-Fans.

Rich Rigby hatte nach einem Motorradunfall ziemlich viel Glück gehabt und nur eine Knie-Verletzung davongetragen. Bloß angeschwollen war das lädierte Körperteil ziemlich, was aber daran lag, dass das dazugehörige Bein neun Jahre zuvor nach einer Fußball-Verletzung mit Titan-Platten ausgerüstet worden war.
Rigby dachte also nichts weiter über die Schwellung nach, bis er seinen Kumpels abends beim Bier im Pub das lädierte Körperteil zeigte. Das sei ja wohl ganz klar das Gesicht von Rooney auf dem Knie, stellte man umgehend fest und fotografierte die ungewöhnliche Erscheinung. „Alles war da, die kleinen Ohren, die Nase und sogar der Bart – wie beim richtigen Wayne Rooney erklärte Rigby gegenüber der örtlichen Tageszeitung „Wakefield Express“.
Rigby, Fan von Manchester United, sieht die Rooney-Manifestation als ein gutes Zeichen. Er hoffe, dass sein Verein Meister in der Premier League werde, sagte er, und Wayne Rooney bei der WM in Südafrika zum gefeierten Helden werde.
Ihm selber brachte das Rooney-Knie kein nennenswertes Glück, jedenfalls nicht auf dem Fußballplatz. „Es hat mich nicht zu einem besseren Fußballspieler gemacht“, bedauerte der 31-jährige Familenvater, der nur noch mit seinen Kindern kickt. „Die Hauptsache ist ja auch, dass Rooney sich nicht verletzt.“

Kommentare

2 Kommentare zu “Erste Wayne Rooney-Sichtung, passenderweise auf einem Knie”

  1. armstrong am 04.24.10 01:16

    wo ist denn das fotto davon. das muss ich sehn…

  2. armstrong am 04.24.10 01:17

    ach da. da muss man wohl draufklicken, wie?

blogoscoop