Zu den Spielmanipulations-Vorwürfen gegen den THW Kiel sowie zwei Schiedsrichter hat das Präsidium der Handball-Bundesliga e. V. nun eine Presseerklärung veröffentlicht, die wir nachfolgend dokumentieren…

1. Die Erklärung von Uwe Schwenker, Manager des THW Kiel, liegt bereits vor.

2. Ebenso die Erklärung der Gesellschafter des THW Kiel, die sich mit der Erklärung von Uwe Schwenker deckt.

3. Erklärung Zvonimir (Noka) Serdarusic:
Wortlaut Herr Serdarusic: Ich habe weder selbst an einer Spielmanipulation teilgenommen noch beschuldige ich irgendjemanden vom THW Kiel, so etwas getan zu haben. Ich habe auch keine Selbstanzeige gemacht.

4. Es gibt keine Selbstanzeige oder Anzeige. Weder bei der Staatsanwaltschaft Berlin noch bei der Staatsanwaltschaft Kiel. Es liegt auch sonst keine Selbstanzeige oder Anzeige diesbezüglich vor.

5. Die EHF hat keine Besonderheiten, bzw. Unregelmäßigkeiten bei der betreffenden Begegnung festgestellt. Befragt wurden in diesem Zusammenhang die Spielbeobachter und die Delegierten: Es ist kein manipulierter Spielverlauf festgestellt worden.

6. Erklärung der Schiedsrichter Miroslaw Baum und Marek Goralczyk: Die Schiedsrichter haben erklärt, dass sie zu keiner Zeit ein Spiel manipuliert haben und auch niemand einen Versuch unternommen hat, sie zu manipulieren.

Das Präsidium der Handball-Bundesliga e. V. hat alle Möglichkeiten der Befragung ausgeschöpft, die zur Sachverhaltsaufklärung beitragen können. Alle Befragten konnten keine tragfähigen Angaben machen oder Beweise vorlegen.
Alle Informationen wurden geprüft. Weitere Informationen liegen nicht vor.

Dortmund, 4. März 2009

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop