Der 26jährige Marvin Degon wechselt für die kommende Saison von den Grizzly Adams aus Wolfsburg an die Spree. Der US-Amerikaner war mit elf Toren und 29 Vorlagen im vergangenen Jahr viertbester Verteidiger in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach Punkten. In seinem ersten Interview als Eisbär beantwortete Degon sieben Fragen für www.eisbaeren.de

Wo befindest Du Dich gerade und was machst Du?
Marvin Degon: Im Sommer lebe ich an der Küste nördlich von Boston und genieße nicht nur den Strand und das Golfspielen, sondern auch mit Freunden und Familie zusammen zu sein.

Wie hat Dir Deine erste Saison in der DEL gefallen?
Marvin Degon: Meine Zeit in Wolfsburg hat mir viel Spaß gebracht. Ich hatte das Glück, tolle Leute zu treffen und Deutschland ein wenig zu entdecken.

Wie sehen Deine Sommerpläne aus?
Marvin Degon: Meine Frau und ich haben gerade ein Haus gekauft und sind dabei es zu renovieren und einzurichten. Das ist ganz schön spannend.

Warum hast Du Dich dafür entschieden, nach Berlin zu kommen und für die Eisbären zu spielen?
Marvin Degon: Ob man nach Berlin wechselt oder nicht, da muss man nicht nachdenken. Tolle Stadt, Mannschaft, Arena, Organisation! Ich freue mich sehr darauf, die Chance zu bekommen in Berlin zu leben und zu spielen.

Wirst Du die Rückennummer 4 behalten und gibt es dazu ne Geschichte?
Marvin Degon: Ja, ich werde weiterhin die Nummer 4 tragen. Eigentlich war ich mal Nummer 25, aber als ich aus dem College kam und in der Organisation der New York Rangers spielte, haben die mir die „4“ gegeben. Das habe ich dann nicht geändert. Zufällig bin ich auch der vierte Marvin in unserer Familie: Marvin Degon IV…

Kennst Du schon jemanden aus Deiner zukünftigen Mannschaft persönlich?
Marvin Degon: Nein, nicht wirklich persönlich. Aber ich kenne alle und habe auch gegen alle gespielt und habe viel Respekt vor meinen zukünftigen Teamkollegen.

Wie sehen Deine Ziele für die kommende Spielzeit aus?
Marvin Degon: Mein Ziel ist immer gleich. Ich möchte aus meinen Fähigkeiten das Beste Rausholen und eine gute Verstärkung für die jetzt schon tolle Organisation Berlins sein.

Interview zuerst erschienen auf www.eisbaeren.de

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop