Dass Michael Jackson tot ist, weiß inzwischen wohl fast jeder. Sicher, auf den ersten Blick kommt auch kein Sportbezug zustande, es sei denn, man würde von einem der gleichnamigen bekannten Sportlern sprechen – es gab in der NFL zwei Footballspieler, in der MLB zwei Baseballspieler, einen immer noch aktiven englischen Fußballspieler und einen ehemaligen Rugbyspieler gleichen Namens. Doch hier ist von dem gestern verstorbenen Sänger die Rede – und vom Superbowl XXVII.

Michael Jackson trat bei diesem Superbowl, ausgetragen am 31 Januar 1993 im Rose Bowl in Pasadena, Kalifornien – in dem Stadion fand auch das Finale 1994 der Fußball-WM statt – in der Halbzeitshow auf. Sportswire zeigt deshalb hier diesen Auftritt in voller Länge in zwei Teilen.

Kommentare

2 Kommentare zu “Dochdoch: Michael Jackson und der Sport”

  1. Martin Krauss am 06.27.09 10:30

    Eine Ergänzung findet sich auf dem (ohnehin grandiosen) Scudetto-Blog des (ohnehin grandiosen) Ben Redelings: Was nämlich Michael Jackson mit Fußball zu tun hatte:
    http://www.scudettoblog.de/2009/06/26/der-king-of-pop-ist-tot-doch-was-hat-michael-jackson-eigentlich-uber-fusball-gesagt/

  2. CU, Vuvuzela : SportsWire am 06.29.09 00:51

    […] Dochdoch: Michael Jackson und der Sport […]

blogoscoop