Die Detroit Lions haben es geschafft: In der imaginären Hall of Shame belegen sie nach der diesjährigen Saison mit 16 Niederlagen und null Siegen souverän den Spitzenplatz. Den sie bereits innehatten, denn auch 15 Niederlagen am Stück in einer Saison hatte bisher noch kein NFL-Team geschafft.

Ob Lions-Cornerback Travis Fisher vor dem letzten Spiel der Saison gegen die Green Bay Packers wirklich noch Hoffnungen auf einen Sieg hatte, ist nicht bekannt. “Wenn wir gewinnen, werde ich nicht mit dem Flugzeug nach Hause fliegen, sondern zu Fuß zurück nach Detroit laufen”, hatte er angekündigt. Die meisten Fans und Experten machten sich daraufhin allerdings wenig Sorgen, dass Fisher den 482 Meilen langen Heimweg wirklich per pedes antreten würde.

Besonders für die Rookies Kevin Smith und Gosder Cherilus verlief die Saison ganz besonders demotivierend, Cherilus sagte vor dem Match gegen die Packers gegenüber dem TV-Sender ESPN: “Nach 17 Wochen weiß ich immer noch nicht, wie es ist, ein NFL-Spiel zu gewinnen.” Trotzdem wolle man alles geben, “das letzte Game ist jetzt unser Super Bowl.”

Aus dem Gewinnen wurde nun nichts. Das Team, von dem Spötter sagen, es stehe noch schlechter da als die US-Autoindustrie, verlor mit 31-21 und kann nun ein volles Jahr ohne Sieg feiern. Zum letzten Mal gewann man am 2. Dezember 2007, als man Kansas City schlug.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop