Der Job von Franziska van Almsick als ARD-Schwimmexpertin war verhältnismäßig einfach: Erklären, wie man im Wasser atmet, erzählen, wen sie noch aus ihrer aktiven Zeit kennt und den deutschen Startern die Daumen drücken.
Ob sie auch bei den Spielen 2012 kommentieren wird, ist noch nicht klar. Für potenzielle Nachfolger präsentieren wir vorsorglich eine Kurzanleitung zum Thema “Reden wie eine Expertin”…

Satzbaustein 1:
“Ich als Expertin”

Satzbaustein 2:
“Ich als ARD-Expertin”

Satzbaustein 3:
“Als Schwimm-Expertin muss ich sagen…”

Satzbaustein 4:
“Sogar ich als Expertin bin…”

Satzbaustein 5:
“Sogar ich als Expertin konnte nicht…”

Und zur Abwechslung:
“Das sind eben Entscheidungen, die alles entscheiden”

Satzbaustein 6:
“Als ARD-Expertin habe ich…”

Satzbaustein 7:
“Da kann ich eigentlich auch nur sagen…”

Satzbaustein 8:
“In meiner Rolle als Expertin habe ich…”

Kommentare

3 Kommentare zu “Der kleine Franziska van Almsick-Satzbaukasten”

  1. dg am 08.18.08 23:12

    🙂

  2. HAL am 12.30.09 15:43

    Meine Meinung als Experte: Doping verkalkt, nachweislich.

  3. Frank am 08.02.12 22:29

    und 2012 läuft es genau so wie du damals geschrieben hast :)))))))))

blogoscoop