Debil grinsende Wink-Idioten

von Elke Wittich

Sollten Aliens zufällig einmal Liveübertragungen der WM empfangen, hat die Menschheit ein echtes Problem.

Die Chancen, dass die Außerirdischen uns dann alle für vollkommen verblödete Deppen halten, sind nämlich extrem hoch – und nein, das wird nicht an den zugegebenermaßen ziemlich dusseligen Schiedsrichterentscheidungen liegen. Sondern daran, dass Anzeigetafeln nicht mehr bloß den Spielstand und die eventuellen Toschützen zeigen, sondern die Livebilder des Matchs, so wie sie die Fernsehzuschauer auch sehen. Was dazu führt, dass der kurze Kameraschwenk ins Publikum immer das gleiche Bild ergibt: Kaum merken sie, das sie im TV sind, werden aus Fans debil grinsende Winke-Idioten. Und im All denkt man dann vermutlich, wir seien alle so

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop