Fußball kann schonmal ein hitziger Sport werden. Der Körper ist ausgelaugt, man reibt sich mit dem Gegenspieler, ist frustriert und der Mann mit der Pfeife ist sowieso gegen die eigene Mannschaft. Kurz: es kann sich so einiges aufschaukeln, bis auch üblicherweise ausgeglichenen Sportsmännern die Contenance entgleitet und Körperteile auf Reisen gehen um Dinge zu tun, die sie besser nicht tun würden.

Was allerdings mag passiert sein, wenn ein Spieler bereits nach 3 Sekunden einen Platzverweis kassiert wie David Pratt von Chippenham Town im Match gegen Bashley? Festzuhalten sind eine gute Reaktionszeit und ein guter Antritt, dem Grunde nach keine schlechten Voraussetzungen für einen Fußballer. Normalerweise würde man für diese Tat auch ein Tier von einem Mann erwarten, eine Mischung aus Gennaro Gattuso und Vinnie Jones, ein Anblick, durch den zB bei einem einfachen Gang durch ein Altersheim die Rentenkasse signifikant entlastet werden könnte. Doch George McCaffrey gibt über seinen Spieler zu Papier “You normally won’t meet a milder man, but David lost it.”

Nun geht der Name durch alle Gazetten und auch zu einem eigenen Wikipedia-Eintrag hat er es durch diese Tat in kürzester Zeit gebracht. Doch, der Ruhm ist auch in der 7. englischen Liga vergänglich und so bleibt die Frage, ob ein Mensch so eine herausragende Leistung noch einmal toppen kann oder ab jetzt ewig in ihrem Schatten leben muss.

Was sagte David Pratt eigentlich selber zu der Aktion? Berichten zufolge fand er den Platzverweis übertrieben und sich unfair bewertet (Interview beachten!).

Kommentare

1 Kommentar zu “David Pratt: In drei Sekunden zur Unsterblichkeit”

  1. Znorab am 04.08.09 22:07

    Hi,
    wieso wurde der so schnell vom Platz gestellt? Also warum,was hat er gemacht????
    MfG Znorab

blogoscoop