Manchmal, wenn die Spielwelt da draußen nur noch aus blinkenden, blitzenden, grafisch topp-ausgetüftelten Super-Games zu bestehen scheint, sehnt man sich dann doch ein bisschen zurück nach den Primitiv-Daddeleien der Computer-Steinzeit.
Kein Problem: Ein Viertelstündchen Skilaufen in Ascii sollte reichen, den schlimmsten Sehnsuchts-Schmerz nach der guten alten Zeit zu heilen…

Ein weißer Hintergrund, ein paar Klammern (spitz, rund, eckig, geschweift), ein paar wenige Zeichen und fertig ist die Wintersport-Simulation. Okay, das Spiel kommt gänzlich ohne “File not found error” und “Load *”, merkwürdige (und vor allem laute!) Ladegeräusche und all die ganzen anderen Dinge, die früher zum Computerspielen dazugehörten, aus.
Aber dafür sieht es genau so aus wie das, was man als jugendlicher Programmierer in spe so in Basic produzierte, bevor man ordentliche Sprachen lernte.

Kommentare

2 Kommentare zu “Das sportliche Online-Game: Aski (Ascii-Skifahren)”

  1. probek am 11.23.08 17:29

    Habe ich was übersehen — oder fehlt hier nicht der Link zum Spiel?

  2. Elke Wittich am 11.23.08 17:40

    Jetzt isser drin 🙂

blogoscoop