Die Hölle, das sind die anderen – klar. Noch ein bisschen mehr die Hölle sind diese anderen, wenn man frühmorgens mit ihnen in öffentlichen Verkehrsmitteln eingepfercht ist. Da helfen nur fiese Tricks…

Das Ziel: Bequem zum Zielort kommen. Das Problem: Dabei stehen einem viele Leute im Weg.
So ungefähr läßt sich jede Fahrt im ÖPNV zu den Stoßzeiten zusammenfassen – einen Sitzplatz zu ergattern, erfordert entweder eine Menge Glück oder sehr viel Mut zu schlechtem Benehmen
Das Game Tube Crisis handelt von genau dieser Problematik. Im überfüllten U-Bahn-Abteil ist man zusammen mit unangenehmen Leute eingesperrt, die man dort wegbekommen muss, um seine Ruhe zu haben. Dazu ist es erforderlich, die Schwachstellen der Mitpassagiere herauszufinden und gezielt gegen sie einzusetzen. Mit entschlossenen Klicks und ein bisschen Kombinieren kann man dann Kettenreaktionen in Gang setzen – und am Ende das Alleinsein genießen.
Dass das Spiel nicht besonders lang dauert, sollte vor allem die Casual Gamers an den Arbeitsplätzen nicht stören, denn ihnen steht ja in aller Regel während der nachmittäglichen Rush Hour noch eine reale Tube Crisis bevor…

Kommentare

1 Kommentar zu “Das Spiel zum Wochenstart: U-Bahn-Drängeln”

  1. Bonde am 04.06.09 21:19

    Besser: Bis abends arbeiten, wenn mehr Platz ist!

blogoscoop