Hin und wieder erwischt man einen dieser Tage: Zum Schnupfen kommt noch allgemeine globale Geschehen, so dass man den eigenen Zustand kurz und bündig mit „Ich hab Erkältung und Weltlage“ zusammenfassen kann.
Dagegen hilft normalerweise abschalten, also Rechner aus, Fernseher aus, ab ins Bett – wenn man jedoch zusätzlich auch noch Deadline hat und ganz dringend Text fertigschreiben – na, großes Elend halt.
Immerhin gibt es die netten Leute von Onemorelevel, die täglich ein Game vorstellen, das zu spielen sich ihrer Meinung nach lohnt.
Und weil die netten Leute wirklich ausgesprochen nette Leute sind, bieten sie eben nicht nur blöde Ballerdaddels und hochkomplizierte Aufgaben für de Hochintelligenz an, sondern auch hübsche und vor allem niedliche Zeitvertreibe für Menschen mit Erkältung. Und Weltlage.
Ganz besonders süß ist „Neil the Nail“, bei dem man einen kleinen Nagel vor einem großen, bösen Hammer retten muss. Zum Glück ist das fiese Werkzeug allerdings auch ein bisschen doof, so dass Neil nur ein bisschen nachdenken muss, um sich mit Hilfe von verschiedenen Gegenständen wie Sekundenkleber, Plastik-Clogs, Wasserhähnen und Scheren in Sicherheit bringen zu können. Unterwegs trifft Neil dabei nicht nur auf seine große Liebe, eine, hmmm, hübsche Nagelin, sondern muss auch noch dafür sorgen, dass der gefangen gehaltene Magnet befreit wird. Der zuvor auch einige Abenteuer bestehen musste, bei denen der häßliche Hammer eine Rolle spielt.
Und dann ist das kuschelige Daddel bedauerlicheweise auch schon zu Ende, aber wenn sich nur genügend Leute finden, die Spaß an dem Spielchen finden, werden sich die Entwickler sicher ganz schnell an Neil II machen. Weil´s gebraucht wird, denn irgendwer hat irgendwo schließlich immer Schnupfen, Weltlage und Deadline.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop