Welcher Fan hat noch nicht davon geträumt, an einem Halbzeitevent teilnehmen zu dürfen und etwas zu gewinnen? In den USA haben solche Wettbewerbe große Tradition, beim Basketball kann man bis zu einer Million Dollar bekommen, wenn man es schafft, aus riesiger Entfernung einen Korb zu erzielen.
Im College Football ist der Preis normalerweise nicht ganz so hoch, dafür ist es aber ja auch nicht ganz so schwierig, zum Beispiel ein Fieldgoal aus 30 yards zu verwandeln. Am College Texas Tech hat Matt Williams genau das geschafft, er wurde ausgelost, traf und gewann – einen Monat Mietfreiheit im Studentenwohnheim. Doch dann, auf dem Weg zurück zu seinem Platz, bekam er einen weiteren Preis.

Texas Techs Football Coaches wollten ihn sprechen. Zuerst der Headcoach Mike Leach, der ihn aufforderte, am darauf folgenden Dienstag in seinem Büro vorbei zu kommen, dann der Special Teams Coach Clay McGuire, der ihn schon am Montag sprechen wollte.

Beide waren offensichtlich mit ihren beiden in dieser Saison bisher spielenden Kickern nicht zufrieden. Kein Wunder, bei 50% verschossenen Fieldgoals und bereits 6 verschossenen Extrapunktversuchen. Beide boten folgerichtig Matt Williams an, im nächsten Spiel der Kicker des Teams zu sein.

Und dabei ist Texas Tech nicht irgendeine College Football Mannschaft. Im Moment sind sie im Ranking das achtbeste Team in den USA.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop