Phillip Cocu wird noch bis Ende der Saison den technischen Trainerstab des PSV Eindhoven unterstützen, der seit dem Rücktritt von Huub Stevens das Team betreut.

Der 38-Jährige Cocu ist im Moment ein äußerst beschäftigter Mann: Neben seiner Weiterbildung zum A-Trainer ist er beim niederländischen Verband KNVB als Assistent von Bondscoach Bert van Marwijk angestellt.
Beim PSV, dessen 1. Mannschaft nach dem Rücktritt von Huub Stevens im Januar 2009 von Interims-Coach Dwight Lodeweges und seinem Assistenten Jan Wouters betreut wird, wird Cocu sich zum Saisonende wieder verabschieden. Man sei überein gekommen, dass Cocu sich bis zum Sommer “immer, wenn es seine Zeit erlaube”, mit um das Team kümmere, hieß es in einer Presseerklärung.
Anschließend soll Phillip Cocu sich als Assistent des Bondscoaches van Marwijk voll auf die niederländische Nationalmannschaft und deren anstehende Qualifikation zur WM in Südafrika konzentrieren. Und nebenbei, natürlich, seinen Trainerschein machen.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop