Chelsea-Fans wollen sich nun beim European Song Contest an Norwegen rächen. Das Heimatland von Schiedsrichter Tom Henning Øvrebø soll beim Grand Prix am Samstag keine Punkte aus England bekommen.Wenn es sich überhaupt qualifiziert…

Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, könnte das Champions League-Halbfinale Einfluss auf den Eurovison-Song Contest haben, und das nicht nur, weil sich gerade Chelsea-Fans ausgedacht haben, dass “Norway: zero Points” eine ganz ausnehmend gerechte Strafe für Referee Tom Henning Øvrebø sein dürfte.
Nun ist vom norwegischen Schiedsrichter zwar nicht bekannt, ob er überhaupt ein Fan des Euro-Geträllers ist, aber Fußball und Gesang haben ja schließlich immerhin zumindest am Rande miteinander zu tun.Oder so.
Alexander Rybak, der in diesem Jahr für Norge am Grand Prix teilnehmen wird, sieht den Boykottaufruf immerhin gelassen: „Fußball ist schließlich auch Unterhaltung, genau, wie der Song Contest“, erklärte er, jeder mache halt seins und es sei doch aber auch ein gutes Zeichen, wenn die Eurovisions-Sendung so viele Menschen bereits im Vorfeld bewege.
Rybak gehört mit seinem Song „Fairytale“ zum engsten Favoritenkreis für den Gewinn des diesjährigen Grand Prix.
Zuvor, und den Punkt scheinen die Chelsea-Fans allerdings nicht bedacht zu haben, muss sich Norwegen jedoch für das große Finale am nächsten Samstag qualifizieren. Und da stehen die Chancen gut, sagt jedenfalls das Wettunternehmen Betfair, das Norwegen und damit auch der norwegische Sänger in der letzten Woche eben durch Schiesdsrichter Tom Henning Øvrebø eine Menge Sympathie gewonnen habe, weil durch den Referee verhindert worden sei, dass der englische Club ins Finale kommt…

Kommentare

2 Kommentare zu “Chelsea: Norwegen – zero Points”

  1. Helo am 05.16.09 15:24

    find ich gut so … norwegen zero points
    bin dabei

  2. Elke Wittich am 05.20.09 01:34

    Tja, das hat ja nicht so gut geklappt 😛

blogoscoop