Stehplätze sind weg – Zugzeiten stehen fest: Die Fans des VfL Bochums werden in großen Mengen zum Freitagsspiel bei der Mönchengladbacher Borussia fahren.

Der VfL Bochum teilt mit:

Bochum bleibt erstklassig: Unsere Fans glauben weiterhin daran und haben das auch dokumentiert. Vier Tage vor dem Bundesligaspiel des VfL Bochum 1848 bei Borussia Mönchengladbach gibt es keine Stehplatzkarten für den Gästebereich mehr. Damit sind für die Partie am Freitag, 20. März 2009, im BORUSSIA-PARK ausschließlich Sitzplatztickets erhältlich. Der aktuelle Vorverkaufsstand liegt bei rund 3500.

Auf nach Gladbach – um sich bei den Anhängern für die Unterstützung in den vergangenen Partien zu bedanken, hat sich der Verein diese besondere Aktion einfallen lassen. Dauerkarteninhaber, Vereins- sowie Fan-Club-Mitglieder zahlen lediglich 15 Euro für einen Sitzplatz bzw. 7,50 Euro für einen Stehplatz – was für Vollzahler in beiden Fällen eine Ersparnis von gut 40 Prozent bedeutet. Zudem erhalten alle Käufer die Option, ein aktuelles Trikot zum halben Preis zu erwerben (ohne Flock und freie Größenauswahl solange der Vorrat reicht).

Weiterer Clou der Fahrt: Die Eintrittskarte gilt natürlich auch als Fahrkarte im VRR für Hin- und Rückfahrt. Die Deutsche Bahn setzt zwei Entlastungszüge ein. Sie verlassen um 17:11 Uhr (Gleis 2) bzw. 17:43 Uhr (Gleis 4) den Hauptbahnhof Bochum und werden gegen 18:29 bzw. 18:58 Uhr den Hauptbahnhof Rheydt erreichen. Von dort aus fahren kostenfreie Pendelbusse zum BORUSSIA-PARK. Voraussichtliche Ankunftszeit in Bochum bei der Rückfahrt: 0:07 bzw. 0:38 Uhr.

„Die Ergebnisse der letzten Spiele haben noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig die Partie für den ganzen Verein ist“, betont Sportvorstand Thomas Ernst. „Durch einen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten wie die Borussia könnte man mit viel Schwung in die zweite Hälfte der Rückrunde starten. Wir brauchen dort jede Stimme.“

Der Vorverkauf für die Partie im BORUSSIA-PARK läuft noch bis Mittwoch, 18. März, 14 Uhr. Die Tickets gibt es ausschließlich im Stadioncenter.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop