David Beckham möchte später helfen, die USA zur Fußballnation zu machen – indem er einen amerikanischen Verein kauft.

David Beckham wird zwar zunächst beim AC Mailand weiterspielen, aber auch langfristig möchte er sich in Amerika engagieren – und das nicht nur, weil sich seine Familie in den USA sehr wohl fühlt.
“Ich glaube, dass der Fußball in den USA in Zukunft sehr wichtig werden wird”, sagte der englische Superstar in einem Interview mit “PA Sport”. Und daher würde er nach dem Ende seiner aktiven Karriere gern einen Club der Major League Soccer kaufen, um die in der Publikumsgunst der Amerikaner verhältnismäßig weit unten rangierende Sportart Fußball entwickeln zu helfen.
“So eine Vereinsübernahme wird natürlich nicht innerhalb des nächsten Jahres passieren”, sagte Beckham weiter, “vielleicht kann es auch erst in fünf, zehn, 15 Jahren soweit sein.”
In der Major League Soccer sei viel Arbeit erforderlich, aber grundsätzlich gingen die bisherigen Aktivitäten bereits jetzt in die richtige Richtung.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop