Die grünen Armbänder, die beim Spiel gegen Südkorea eine Halbzeit lang von insgesamt sechs Mitgliedern der iranischen Fußball-Nationalmannschaft getragen wurden, bewegen noch immer Twitter-User und Blogger. Anscheinend wurden die Sportler mindestens gebeten, vielleicht sogar gezwungen, ihren Solidaritäts-Schmuck abzulegen. Dies legt jedenfalls ein Bericht der BBC nahe. Auch auf Time.com erschien ein Artikel über die grünen Armbänder..

Zum Artikel in Time, mit vielen Bildern und außerdem einer kurzen Schilderung der iranischen Demonstranten, die vor dem Stadion Slogans wie Go to Hell, Dictator” riefen einfach hier klicken

Auch im kurzen BBC-Ausschnitt sind die viel diskutierten Armbänder deutlich sichtbar. Jon Leyne, BBC-Reporter in Teheran, erklärt anschließend seine Einschätzung:

Kommentare

1 Kommentar zu “BBC über iranische Fußballnationalmannschaft”

  1. Azadi baraye Iran!* : SportsWire am 06.24.09 14:13

    […] BBC über iranische Fußballnationalmannschaft […]

blogoscoop