Bauermanns Bäuerchen

von Alex Feuerherdt

Si tacuisses, philosophus mansisses, weiß der Lateiner: Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben. Oder zumindest ein kluger Basketball-Nationaltrainer.

Aber Dirk Bauermann hat nicht geschwiegen, sondern ein Bäuerchen gemacht: „In Deutschland stehen amerikanische Spieler unter Vertrag, die in den USA im Supermarkt Kisten schleppen würden, wenn sie nicht hier spielen würden.“ Inzwischen bedauert er seinen Rülpser: „Das war eine komplett unbedachte Äußerung, die nichts mit meinen Erfahrungen oder Überzeugungen zu tun hat.“ Ach so.

Bleibt die Frage, was eigentlich die vielen autochthonen deutschen Basketballer täten, „wenn sie nicht hier spielen würden“. Vielleicht im Supermarkt Kisten schleppen? Und wenn ja: Wäre das etwa ehrenrührig?

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop