Baden im Tränenstrom

von Elke Wittich

Ein schwedischer Fernsehreporter macht derzeit seine Landsleute ausgesprochen böse.
Unmittelbar nach ihrem Sturz hatte Peter Jonsson die Hürdenläuferin Sanna Kallur interviewt. Und dabei nach Meinung vieler Zuschauer versucht, die weinende Sportlerin noch weiter aus der Fassung zu bringen, um möglichst emotionale Bilder zu erhalten.

In schwedischen Internetforen ist man sich weitgehend einig: Jonssons Interview mit der ausgeschiedenen Favoritin habe eigentlich nur darin bestanden, „auszuprobieren, auf wie viele Arten man „Wie fühlst Du Dich jetzt““ fragen kann. Taktlos, unverschämt, stillos sei das Ganze gewesen, „Kallurs Tränenstrom wollte kein Ende nehmen, genau wie das Interview“, kommentierte SportExpressen.

SVT wollte die Vorwürfe nicht kommentieren, von der Webseite des Senders ist das Interview-Video verschwunden.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop