Schon klar. Die meisten Rallye-Fans lieben ihre Sportart ausschließlich wegen der taktischen Geplänkel, der tollen Autos und der fahrerischen Höchstleistungen. Und nicht wegen etwaiger spektakulärer Unfälle.
Für alle Nicht-Heuchler, die dagegen zugeben, dass sie gern Crashs angucken, hier unsere neue Serie. Teil 1: Das war haarscharf – Circuit of Irland, 1995

Rasen auf holperigen, durch idyllische Landschaften führende Straßen kann großen Spaß machen. Nicht nur den Fahrern, sondern natürlich auch den Zuschauern.
Im vorliegenden Fall haben sich allerdings aus unbekannten Gründen nur wenige Rennsport-Fans an der Strecke versammelt. Was auch nicht weiter schlimm ist, denn die Hauptperson, ein Fotograf, hatte sich schon zu Beginn der kurzen Filmsequenz einen sehr guten Platz gesichert und wartet nun entspannt auf ein gutes Motiv.
Und dann passiert es – bemerkenswert übrigens die schnelle Reaktion des (an seinem Akkreditierungs-Leibchen deutlich als solcher zu erkennen) Profi-Knipsers, der vollkommen instinktsicher nach dem Crash das tut, was er eben tun muss: Fotografieren. Warum das so bemerkenswert ist? Tja, hier gehts zum Video des Super-Crashs beim Circuit of Ireland, Ostern 1995

Kommentare

1 Kommentar zu “Autorennen: Schicke Crash-Videos, Teil 1”

  1. AndrewBoldman am 06.04.09 21:51

    Hi, cool post.

blogoscoop