ARD (und ZDF) übertragen die Tour nicht mehr

von Elke Wittich und Boris Mayer

Der “sportliche Wert” des Events sei gesunken, begründete der ARD-Vorsitzende Fritz Raff den Tour-Ausstieg seines Senders, dem sich das Zweite wohl anschließen wird.
Auf absehbare Zeit sei ein Engagement bei der Tour de France vor dem Gebührenzahler nicht mehr zu rechtfertigen.
Ah ja.

Für den Fall,dass man bei der ARD vor lauter Empörung über die diesjährigen Dopingergebnisse vielleicht die eigenen Verstrickungen vergessen hat, wiederhoien wir sie hier noch einmal sehr gern:

Na, wessen ehemaliger Star-Reporter sitzt wegen unappetitlichem Finanzkrams im Knast?

Na, wessen ehemaliger Sportchef schloss großzügige Verträge mit einem radelnden Multimillionär?

Na, wessen Reporter konnten vor Empörung immer kaum noch atmen, wenn irgendjemand – womöglich gar noch ein Ausländer – Ulle, Zabel, Aldag und den anderen aufrechten Deutschen Doping unterstellte?

Na, wessen Sportchef versuchte, einen dopingkritischen Reporter kaltzustellen?

Na, wessen Reporter erklärten in diesem Jahr ständig, dass die deutschen Fahrer bei der Tour ganz bestimmt alle sauber seien?

Na, wessen Reporter erklärten in diesem Jahr ständig, dass man ja bei diesem und jenem ausländischen Fahrer dagegen nicht so sicher sein könne, ob da nicht doch Doping im Spiel sei?

Die Tour, ARD und ZDF, ist nicht das Problem.

P.S.
Seltsamer Zufall, übrigens, dass just in dem Moment, in dem kein deutsches Spitzen-Radsport-Team mehr existiert, die moralischen Bedenken plötzlich überhand nehmen, nicht wahr?

Kommentare

2 Kommentare zu “ARD (und ZDF) übertragen die Tour nicht mehr”

  1. Ole am 10.17.08 00:15

    Die Heuchelei der öffentlich-Rechtlichen ist nur noch von der Dopingagentur zu überbieten.
    Die wollen allen Ernstes, dass die Tour de France Pause macht wegen Dopings?
    Wäre ja wie Banken als Schutzmaßnahme gegen Banküberfälle zu schließen!

    *kopfschüttel*

  2. christian am 10.17.08 09:06

    kleiner link zu nem passenden artikel:

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53276.htm

blogoscoop