Apo in Hoffenheim?

von Alex Feuerherdt

Es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass ein grandioses Spiel wie das zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag auch einen Sportschau-Kommentator ein bisschen durcheinanderbringt.

Aber die Benamsung des Hoffenheimer Torwarts schien dann doch kein Versehen respektive Versprecher zu sein: Immerhin viermal nannte der Reporter den Schlussmann der Gäste beim Namen, und viermal hieß der Keeper dabei „Öcalan“. Sollte der von seinen Anhängern zärtlich „Apo“ gerufene PKK-Führer tatsächlich nicht mehr in einem türkischen Knast sitzen, sondern zwischen den Pfosten des Bundesliga-Aufsteigers stehen? Ändert der Klub demnächst seine Vereinsfarben in rot-weiß-grün? Findet das nächste Wintertrainingslager in Diyabakir statt?

Oder hütet in Wahrheit doch weiter der Österreicher Ramazan Özcan das Hoffenheimer Tor? Nächsten Samstag werden wir’s erfahren. Beim Sportschau-Gucken.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop