Was fehlt: die Katharsis des 24. Türchens

Ich wünsche zu Weihnachten einen besonders schönen Vertreter des Genres.

Ich wünsche Euch Stille, Frieden und ein bißchen Glück, gerne auch ein bißchen mehr davon.

Das Türchen dazu müsst Ihr Euch selber malen, das ist ein zu persönliches.

Vielleicht sitzt das Glück auch schon neben Euch, liegt schnarchend auf dem Sofa, hat den gesamten Glühwein ausgetrunken, alle Kekse aufgefressen, kurz: man sieht es ihm einfach manchmal nicht an.
Oder es schlummert selig im Kinderzimmer.
Vielleicht ruht das kleine bißchen Glück auch ganz bei Euch oder ruft morgen mal wieder an oder bringt Euch auch mal zum Lachen.
Laßt Euch nicht verrückt machen.

Weihnachten ist so schrecklich sentimental und wenn es das ist und Euch nicht dauernd anbrüllt, anrempelt oder umtost ist es ein gutes.
Und für alle, die es genau anders sehen, verrate ich wenigstens noch meinen Lieblingsweihnachtsfilm:
“Stirb langsam”, und zwar exakt und nur der erste!

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop