jedenfalls nicht in ARD oder ZDF…

1. Eine Sportart, die sich zur Deutschen Wintermeisterschaft im Fähnchenschwenken und damit zur Ergänzungsveranstaltung zum sommerlichen Public Fußball-Viewing entwickelt, ist unguckbar.

2. Noch unguckbarer ist eine solche Sportveranstaltung, wenn sie von TV-Kommentatoren übertragen wird, deren Hauptskills im Zählen der deutschen Teilnehmer unter den Top 10 und im bangen Warten auf den Start von Martin Schmitt bestehen. Sowie im Kommentieren der Bilder, die eine pausenlos auf Martin Schmitt gerichtete Kamera liefert, und die grob in Martin Schmitt steht herum, Martin Schmitt läuft herum und Martin Schmitt macht halt irgendwas unterteilt werden könnten.

3. Noch ein bisschen unguckbarer wird eine solche Sportveranstaltung, wenn eben diese TV-Kommentatoren ihren Job so begreifen, dass sie verpflichtet sind, alle deutschsprachigen Teilnehmer hemmunglos zu bejubeln.

4. Außenreporterinnen mit doofen Wollmützen auf dem Kopf stehen derzeit schon zur Genüge auf Brücken über besonders vereisten Autobahnabschnitten herum. Die Autobahn-Außenreporterinnen haben im Gegensatz zu ihren Vierschanzen-Tournee-Kolleginnen allerdings den großen Vorteil, dass sie ihre jeweiligen Gesprächspartner nicht grundsätzlich mit Sätzen wie “Ist das nicht phantastisch…?” begrüßen.

5. Wo, zur Hölle, steckt eigentlich Akseli Kokkonen?
Ah, nachdem er sich Ende Juni 2008 das Schlüsselbein brach, gab es zunächst Komplkationen. Und so wird er erst jetzt, im Januar 2009, wieder an Wettkämpfen teilnehmen.
Und wo war nichts, aber auch nichts darüber zu hören?
Pffff, ARD, pffff, ZDF…

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop