11 Freunde: Musik-Interview mit Frank Rijkaard

von Axel Grumbach und Elke Wittich

Frank Rijkaard hat wirklich sehr okaye musikalische Vorlieben – tief beeindruckt hat ihn beispielsweise ein Album namens “Doolittle”, von… ja, genau…

Fußballer und Populärmusik? R&B in allen Formen, in schlimmeren Fällen Andrea Berg oder DJ Ötzi. Und doch gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Etwa Frank Rijkaard. 11 FREUNDE sprach mit ihm über sein Leidenschaft zur Musik.

Frank Rijkaard über
… Alben, die das Leben verändern:
„Was ich am meisten von allen liebe ist Alternative Rock. Ein Album, das mein Verständnis von Musik grundlegend verändert hat, war etwa “Doolittle” von den Pixies.“ (Youtube-Link von uns hinzugefügt, SportsWire)

… Plattenempfehlungen:
„Musik ist etwas sehr persönliches, deshalb versuche ich niemanden davon zu überzeugen, was gut oder schlecht ist. Ich streite mich oft mit meinem Sohn darüber, der auch ein großer Musikfan ist.“

… Musik nach gewonnnenen Meisterschaften:
„In solchen Momenten höre ich gerne etwas Ruhiges, Sanftes, vielleicht sogar Sentimentales oder Trauriges. … Wenn ich hingegen ein Spiel verliere, brauche ich danach etwas Hartes, Elektronisches “

Mehr im aktuellen Heft

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop