Mit einem 2:0-bei den Bolton Wanderers gelang dem FC Chelsea nun nicht nur der elfte Auswärtssieg hintereinander, sondern auch ein neuer Rekord. Der alte wurde fast fünf Jahrzehnte von den Tottenham Hotspurs gehalten.

Der elfte Auswärtssieg begann in der 9. Minute mit einem Tor ( und damit mit dem 13. Saisontreffer des Franzosen) von Nicolas Anelka , zwölf Minuten später erhöhte Deco zum 2:0.

Eine ähnlich beeindruckende Bilanz war bislang nur den Tottenham Hotspurs gelungen, die in der Saison 1960/61 zehn Auswärtssiege in Folge geschafft und diesen englischen Rekord 48 Jahre lang gehalten hatten. Das Team von Trainer Bill Nicholsons war damals Meister geworden.

Bei Chelsea zeigte man sich allerdings nicht besonders beeindruckt davon, nun neuer Rekordhalter zu sein. Assistenztrainer Ray Wilkins sagte gegenüber der BBC, man habe nicht an den möglichen Rekord, sondern an die drei Punkte gedacht, denn man sei hauptsächlich an “silverware”, also an Pokalen und Trophäen für Meisterschaften, interessiert.
Außerdem haben Siege bei den Bolton Wanderers für den FC Chelsea schon Tradition, denn seit 1997 gewann man jedes Auswärtsspiel dort.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop