Regelkunde kann sich manchmal auszahlen, Regeln nicht zu kennen im Gegenzug eine Menge kosten. Das haben die Philadelphia Eagles gestern eindrucksvoll bewiesen.
In der NFL passiert es nicht oft, aber manchmal eben doch, dass ein Spiel unentschieden ausgeht. Das letzte Mal war 2002, seit Einführung der Regel im Jahr 1974 ist es 17 Mal passiert, vier mal davon waren die Philadelphia Eagles betroffen. Dennoch war den Spielern der Eagles, als das Spiel gegen Cincinatti am Wochenende 13:13 ausging, eine Frage ins Gesicht geschrieben: “Unentschieden? Welches Unentschieden?”

Kurz nachdem Philadelphias Spieler ein verschossenes Fieldgoal der Cincinatti Bengals gefeiert hatten und sich freuten, erneut die Gelegenheit zu bekommen, das Spiel für sich zu entscheiden war plötzlich Schluss. Aus. Ende. Abpfiff.

Quarterback Donovan McNabb, der seine 10. Saison in Philadelphia spielt, hatte keine Ahnung, dass Football-Matches auch remis enden können. “Ich war nie bei einem Spiel, dass unentschieden ausging, ich wusste noch nicht einmal, dass dies so in den Regeln steht” gab er zu.
Was wiederum die Football-Analysten nach dem Spiel sehr verwunderte: “Mein 13 Jähriger Sohn weiß, dass es unentschieden gibt,” sagte Cris Collinsworth vom Sender NBC.

McNabb dagegen hat wenigstens etwas gelernt: “Ich denke, jetzt wissen wir es.”
Hoffentlich.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop