Die Einbrecher, die sich auf Häuser und Wohnungen von Spielern des FC Liverpool spezialisiert haben, sind trotz verschärfter Sicherheitsvorkehrungen weiterhin aktiv.
Und arbeiten nach wie vor strikt nach Stunden-, bzw Spielplan: Am Dienstag brachen sie in das Domizil von Lucas Leiva ein. Dass der Brasilianer nicht zu Hause sein würde, wussten die Diebe ganz genau, denn Liverpool spielte an diesem Abend in der Champions League gegen Atletico Madrid.

Unter anderem stahlen die Einbrecher Gegenstände, die als Erinnerungsstücke für den Spieler von ganz besonderem Wert waren, berichtete Peter Parry, Kriminalpolizist und Leiter der Ermittlungen gegen die Bande. Darunter war auch die Bronzemedaille vom Olympischen Fußballturnier in Peking.

Ob diese Rarität von den Tätern überhaupt verkauft werden kann, ist nicht bekannt, das Risiko, ein solches Stück anzubieten und damit aufzufliegen, schätzen Experten als sehr groß ein.

Die Einbrecher sind nunmehr seit anderhalb Jahren aktiv und haben in dieser Zeit bei acht Liverpool-Profis Geld, wertvollen Schmuck und Fußball-Memorabilia erbeutet. Die Täter gelten als gefährlich, dass sie bewaffnet sind und entgegen ihrer Erwartungen in einem Haus Anwesende attackieren könnten, gilt als nicht unwahrscheinlich.

Kommentare

Comments are closed.

blogoscoop