Nein, du interessierst mich nicht, Olympia, du alte Scheiße!
20 Gründe für meinen Boykott der olympischen Sommerspiele

1. Weil mein Sammelalbum für die Spiele 1984 niemals auch nur annähernd voll geworden ist, und seitdem als offene Wunde, als für immer unvollendetes Kapitel, als Makel, als Symbol des Scheiterns auf meinen Leben lastet wie ein Granitfelsen.

2. Weil sie uns den Rafinha genommen haben.

3. Weil das Olympische Komitee die wohl übelste kriminelle Vereinigung des Erdballs ist. Mit denen will ich nix zu tun haben!

4. Weil alle olympischen Spiele grundsätzlich von Katastrophen oder politischen Krisen begleitet werden: z.B. Moskau 1980: der Afghanistan-Boykott. L.A. 1984: der Rache-Boykott. Barcelona 1992: mein erster Autounfall am Strausberger Platz (scheiß Kreisverkehr!).

5. Weil der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ zeigt, wie alt und unoriginell die Postmoderne ist, und dass sie wohl nie enden wird.

6. Weil das beidhändige Diskuswerfen seit 1912 nicht mehr olympische Disziplin ist. Als ob es mit einer Hand besser ginge!

7. Weil Wettbewerb und Leistungskonkurrenz mit einem solidarischen und emanzipatorischen Weltbild grundsätzlich nicht vereinbar sind.

8. Weil sie uns den Rafinha genommen haben.

9. Weil: die Maskottchen!!!

10. Weil Ländervergleiche langweilig sind, wenn dabei Länder gewinnen können, die im wirklichen Leben aufgrund mangelnder militärischer Ausstattung nie eine Chance hätten.

11. Weil der Vatikan nicht antritt. Das würde ich aber wirklich gerne sehen, zum Beispiel beim Wasserball oder Fechten.

12. Weil Synchronschwimmen kein Sport ist.

13. Weil Schießen kein Spiel ist.

14. Weil sich auf einem Schwebebalken nicht mal Zirkus-Clowns zum Affen machen würden.

15. Weil Doping verboten ist.

16. Weil es beim Turnen völlig ausreichen würde, Russland und Japan gegeneinander antreten zu lassen.

17. Weil die so genannte Goldmedaille der reinste Beschiss ist (nur sechs Gramm Gold!). Also, dafür würde ich mir nicht den Arsch aufreißen.

18. Weil mein Nachbar gegenüber jetzt schon wieder seine Deutschland-Fahne rausgehängt hat.

19. Weil das Mannschaftskürzel für die Niederlande „HOL“ ist. Das ist, als wenn man für Deutschland „BAY“ nehmen würde. Und Armenien hat das Kürzel „ARM“, scheiß Wohlstandschauvinismus!

20. Und weil sie uns den Rafinha genommen haben, die Schweine.

Mehr Listen gibt es hier

Kommentare

4 Kommentare zu “Die Olympia ist doof-Liste”

  1. er am 08.07.08 15:41

    @7: was ich immer predige, 15 und 18 sind natürlich auch noch son punkt

  2. dg am 08.08.08 09:39

    Scheiß Schalke!

  3. Sauzwerg am 08.08.08 10:26

    macht Schalke denn bei Olympia mit?
    Marschieren die heute bei “G” oder bei “S” ein und wann kommt es zu einer Wiedervereinigung mit der restdeutschen Olympiamannschaft?

  4. dg am 08.09.08 09:55

    Na, wenn die Fußballmannschaft denn dabei war, wird Monsignore Rafinha wohl bei “B” mit eingelaufen sein. Und gegen eine Wiedervereinigung mit Restdeutschland bin ich auch in dem Fall uneingeschränkt, quasi reflexartig…

blogoscoop