Empfehlung: Auslosung live bei Trainer Baade

von Elke Wittich und Boris Mayer

Die diesmal noch länger als sonst dauernde WM-Auslosung zu schauen macht dann am meisten Spaß, wenn man mit dem Elend nicht ganz allein ist. Deswegen empfehlen wir: Wir warten aufs Christkind, äh, auf die WM-Auslosung mit Trainer Baade…

Trainer Baade begleitet das große Ereignis live auf seinem Blog , und fürt Janze, also für den Live-Ticker der besonderen Art, herrscht unbedingte Anwesenheitspflicht.
Das Warten mit Trainer Baade ging jedenfalls schon prima los:

Ganz besonders heute gilt übrigens der Name dieser Kategorie: „WM 2010 – So möge Sepps Wille geschehen“.

Und zum Ball wurde dort auch schon alles gesagt:

17.12h Der neue WM-Ball ist raus, er heißt „Bafanageist“. Die Fifa behauptet zwar, dass er „Jubilani“ heiße, Trainer-Baade-Leser wissen aber schon seit Langem, wie er heißt und auch wie er aussieht. Ganz klar dort zu erkennen: Das ist wirklich der rundeste Ball ever. Der perfekteste und der schwangerste übrigens auch. Jens Lehmann hat ihn noch nicht getestet, weiß aber, dass er unheimlich flattere und unheimlich schwer zu berechnen sei, weshalb er, Lehmann, nicht der Ball, eben manchmal schlecht aussehe, klar, das ist dann natürlich Bafanageist schuld. Oliver Kahn fügte an, dass besonders bei diesem Ball der Druck immer stimmen müsse.

Viel Spaß 😀

Kommentare

1 Kommentar zu “Empfehlung: Auslosung live bei Trainer Baade”

  1. RedJan am 03.21.10 14:48

    Welcher Doofmann hat eigentlich den unsäglichen Begriff ‘Flatterball’ für besonders schnell durch die Luft sausende Bälle aus moderner Entwicklung eingeführt? Wahrscheinlich irgendein Torwart, der bei den scharf geschossenen Spielgeräten schlicht überfordert war. Und weltweit jeder, aber wirklich jeder Journalist übernimmt unhinterfragt diesen Unsinn.
    Ich wünsche mir mehr Physiker im Journalismus.

blogoscoop