Ein paar grüne Schweißbänder reichen gerade aus, um die Twitter-User aus dem Iran in Begeisterung zu versetzen – im WM-Qualifikations-Spiel gegen Südkorea tragen einige Spieler, unter anderem Ali Karimi, grüne Bracelets.

Seit einigen Minuten ist Fußball das ganz große Thema der Iran-Twitterer und ihrer Unterstützer – die Nachricht, dass einige Fußballspieler bei ihrem Match in Südkorea deutlich sichtbare grüne Schweißbänder tragen, wurde mit dem üblichen Vermerk RT (re tweet, verbreite das) weiterverbreitet und als Unterstützung für die Protestierenden und damit als Hoffnungszeichen gewertet.
Ob die Bänder wirklich eine Solidaritätsbezeugung sind – und nicht einfach nur ein Schutz gegen schwitzige Hände – ist allerdings unklar.
Einen Screenshot einiger Spieler mit Schweißbändern gibt es hier zu sehen. Das Spiel Südkorea gegen den Iran kann man hier live im Stream verfolgen .
SportsWire @ Twitter gibt es hier

UPDATE: In der Halbzeitpause wurden die mittlerweile auch bei CNN erwähnten Schweißbänder anscheinend abgelegt, allerdings nicht von allen Spielern: Mahdavi Kia trägt seins weiter.

Kommentare

1 Kommentar zu “Iranische Nationalspieler tragen grün”

  1. Azadi baraye Iran!* : SportsWire am 06.24.09 14:11

    […] Iranische Nationalspieler tragen grün […]

blogoscoop